• Jobs Job bei msg DAVID GmbH

IT Business Consultant (m/w)

msg DAVID GmbH

Braunschweig oder Wolfsburg

Braunschweig oder Wolfsburg

IT Business Consultant (m/w) msg DAVID GmbH Braunschweig oder Wolfsburg Anforderungsanalyse und Erstellung von Grob- und Fachkonzepten (Requirements Engineering); Erstellung von Prozessanalysen und -designs; Modellierung von Fachprozessen im Automobilumfeld; Dokumentation von Fachwissen.

It Business Consultant (m/w) Stolz Auf über 25 Jahre Kontinuierliches Wachstum Hat Sich Die Gmbh Zu Einem Der Führenden It-dienstleister In Der Region Braunschweig Entwickelt Mit Rund 200 Hoch Spezialisierten Mitarbeitern Unterstützen Wir Unsere Kunden Bei Der Planung Und Realisierung Anspruchs­voller Software­projekte - Vom Weltweit Operierenden Konzern Bis Hin Zum Mittel­ständischen Industrie- Und Dienst­leistungs­unternehmen Jetzt Wachsen Wir Als Weiter - Wachsen Sie Mit Uns Und Verstärken Sie Unsere Teams Am Standort Braunschweig Oder Wolfsburg Zum Nächst­möglichen Zeitpunkt Als It Business Consultant (m/w) + - Ihre Aufgaben Für Unsere Kunden Aus Der Branche Automotive übernehmen Sie Die Ganz­heit­li­che Fach­li­che Prozessuale Und Produkt­technische Beratung Und Bilden Dabei Die Schnitt­stelle Zwischen Der Kunden­seite Und Unseren Agilen Entwicklungs­teams Folgende Kern­tätig­keiten Erwarten Sie In Ihrer Neuen Aufgabe: Anforderungs­analyse Und Erstellung Von Grob- Und Fach­konzepten (requirements Engineering) Erstellung Von Prozess­analysen Und -designs Modellierung Von Fach­prozessen Im Auto­mobil­umfeld übersetzung Der Anforderungen Und Anwendungs­fälle In Test­schritte Test­abläufe Und Test­szenarien Inklusive Der Test­skripte Dokumentation Von Fach­wissen Abbildung Von Geschäfts­prozessen + - Ihr Profil Erfolgreich Abgeschlossenes Hoch­schul­studium Der Fach­richtung (wirt­schafts-)informatik Oder Eine Ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Praxis­erfahrung In Der Fach­lichen Beratung Von It-projekten Idealer­weise In Der Auto­mobil­industrie Ausgeprägte Methoden­kompetenz Im Umfeld Der Prozess­analyse Und -modellierung Idealerweise Erste Kontakte Mit Auto­motive-geschäfts­prozessen Konzeptionelle Fähig­keiten Und Ein Feines Gespür Für Kunden­bedürfnisse Fähigkeit Komplexe Und Abstrakte Sach­verhalte Zu Durch­dringen Und Erklären Zu Können Kommunikations­geschick Eigen­initiative Und Verantwortungs­bewusstsein Sehr Gute Deutsch- Und Englisch­kenntnisse + - Wir Bieten Ihnen Flexible Und Auf Ihre Bedürf­nisse Abgestimmte Arbeits­zeit­modelle Flache Hierarchien Sowie Kurze Berichts- Und Entscheidungs­wege Individuell Auf Ihre Bedürf­nisse Zugeschnittene Fort- Und Weiter­bildungen Aktives Mit­gestalten Von Unter­nehmens­abläufen Prozessen Und Kultur Moderne Arbeits­mittel Und Hoch­wertig Ausgestattete Arbeits­plätze Die Vereinbarung Von Beruf Und Familie Durch Ein Familien­freund­liches Arbeits­umfeld Kommunikation Und Begegnung Auf Augen­höhe über Alle Hierarchie­stufen Verlässlichkeit Offen­heit Fairness Und Respekt In Der Zusammen­arbeit Vielfältiges Sport- Und Veranstaltungs­angebot Agile Vorgehens­modelle Und Dynamisches Projekt­umfeld Bitte Senden Sie Uns Ihre Aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen Unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellungen Und Des Frühest­möglichen Eintritts­termins Zu Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Und Darauf Sie Kennen­zu­lernen Jetzt Bewerben Download Pdf Ihre Ansprechpartner Die Gmbh Gehört Zur Einer Unabhängigen Unternehmensgruppe Mit Mehr Als 6000 Mitarbeitern Die -gruppe Ist In 25 Ländern In Den Branchen Banking Insurance Automotive Food Life Science Und Healthcare Public Sector Telecommunications Travel Und Logistics Sowie Utilities Tätig Entwickelt Ganzheitliche Softwarelösungen Und Berät Ihre Kunden In Allen Belangen Der Informations­technologie It-berater It-beratung Informatiker Wirtschaftsinformatiker It-projektmanagement Projektmanager Anforderungsmanagement Business-analyse It-management Prozessdesign Geschäftsprozessmanagement Geschäftsprozessmodellierung Prozessmodellierung Prozessmanagement Agiles Testen Informationstechnik Automobilbranche It-dienstleister Softwareprojekte Gmbh Braunschweig 38114 Wolfsburg 38442 Niedersachsen Ax66141by IT-Berater IT-Beratung Informatiker WirtschaftsinformatikerIT-Projektmanagement Projektmanager AnforderungsmanagementBusiness-Analyse IT-Management ProzessdesignGeschäftsprozessmanagement GeschäftsprozessmodellierungProzessmodellierung Prozessmanagement Agiles TestenInformationstechnik Automobilbranche IT-DienstleisterSoftwareprojekte Msg DAVID GmbH Braunschweig 38114 Wolfsburg38442 Niedersachsen IT Business Consultant (m/w) Anforderungsanalyse Und Erstellung Von Grob- Und Fachkonzepten (Requirements Engineering) Erstellung Von Prozessanalysen Und -designs Modellierung Von Fachprozessen Im Automobilumfeld Dokumentation Von Fachwissen Braunschweig IT-Berater IT-Beratung Informatiker WirtschaftsinformatikerIT-Projektmanagement Projektmanager AnforderungsmanagementBusiness-Analyse IT-Management ProzessdesignGeschäftsprozessmanagement GeschäftsprozessmodellierungProzessmodellierung Prozessmanagement Agiles TestenInformationstechnik Automobilbranche IT-DienstleisterSoftwareprojekte Msg DAVID GmbH Braunschweig 38114 Wolfsburg38442 Niedersachsen

Java-Entwickler
   msg DAVID GmbH (Braunschweig oder Wolfsburg)

IT Business Consultant (m/w)

Java-Entwickler (m/w)
   msg DAVID GmbH (Braunschweig oder Wolfsburg)

Leiterin bzw. Leiter (m/w/d) für die Abteilung 4 - Hoch- und Tiefbau, Immobilienmanagement
   Landratsamt Rosenheim (Rosenheim)

Erzieher (m/w/d)
   PRIMAJOB GmbH - Hanau (Kaiserlei)

Orthopädie-Techniker/-in (m/w/d)
   Kurtze GmbH - Othopädie-Technik (Weilheim)